Workshop Interne Unternehmenskommunikation

CREATING a motivating Company Culture

Unternehmenskommunikation: Tipps vom Experten

Frei nach dem Motto “Kommunikation ist Key” zeigt dir unser Experte, wie du die Kommunikation in deinem Unternehmen und untereinander auf ein neues Level hebst. Mehr Motivation, eine bessere Atmosphäre, mehr Leistung und trotzdem gute Laune.

Wie verbessere ich die Verständigung zwischen und in verschiedenen Abteilungen?

„Eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation steigert den Wert Ihres Unternehmens und erzielt einen Gewinnzuwachs von bis zu 40%“ sagt Nadine Dlouhy.

Eine gute Unternehmenskultur als Erfolgsgarant

Der Markt heutzutage ist schnell, digital, übersättigt und fordert weit mehr von Unternehmen, als ein gutes Produkt und die nötige Fachkenntnis. Eine wertschätzende Unternehmenskultur und sozial intelligente interne Kommunikation können leicht über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Wie vielschichtig es sein kann, Mitarbeiter vertrauensvoll und konstruktiv zu führen, haben unsere Workshopleiter und Sprecher während vielen Jahren in Managerpositionen selbst erfahren. Ob Kleinbetrieb oder Großkonzern, fatale Fehlentscheidung oder genialer Durchbruch, Cinewerk bietet euch im Rahmen dieses Workshops die Möglichkeit zusammen neue Ideen zu erarbeiten, eure Best Practices auszutauschen und euch gegenseitig zu inspirieren.

Wir teilen Kommunikation in zwei Kategorien

  1. Art und Weise: Wie wirkt meine jetzige Kommunikation auf Mitarbeiter und Kunden und was kann ich verbessern?
  2. Kommunikationsmittel: Welchen Einfluss haben verschiedene Kommunikationskanäle auf Unternehmenskultur?

Worum es im Detail geht

Art und Weise

  • Strategieentwicklung: Die persönliche Unternehmenskultur definieren.
  • Ebenen der Kommunikation: Die rationale und emotionale Seite.
  • Emotionale Intelligenz: Charakterlich und fachlich unterschiedliche Denkweisen verbinden.
  • Optimaler Informationsaustausch: Praxis-Tipps (zielgerichtet, konstant, unmissverständlich, konstruktiv, selbst-kritisch, vollständig, terminiert).
  • Krisen- und Konfliktmanagement: Veränderte Regeln in Ausnahmesituationen.
  • Möglichkeiten der Teamstrukturierung: Pros und Cons von SCRUM & co.

Kommunikationsmittel

  • Mitarbeiterumfragen: Konstruktionsanleitung, Vorteile und Risiken.

  • Medienkanäle: Was bringt was – MAZ, Intranet, Emails, Storytelling, Monitore, Events, App & Co.

  • Wechselwirkungen der Instrumente untereinander.

  • Online Feedback: Mitarbeiterbewertungen annehmen, analysieren und nutzen.

Details zum Workshop

  • Für wen: Von Kleinbetrieb bis Großkonzern, Teamleiter bis CEO – der Inhalt wird personalisiert.
  • Wann: Nach Vereinbarung, innerhalb von 2 Monaten – schreib uns eine Nachricht.
  • Wie lange: 9:00 – 17:00 Uhr.
  • Wie teuer: Kostenlos.
  • Wer: Unsere Expertinnen und Experten.
  • Wie viele: Maximal 20 Personen.
  • Wo: Bei Ihnen vor Ort oder bei uns in Köln.

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Wir beraten dich und helfen gerne weiter.

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