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9 simple Online-Marketing Inspirationen

Die beste Werbung ist Werbung, die sich wie von selber verbreitet. Wenn es dir gelingt, eine Kampange zu starten, die nicht nur begeistert, sondern auch inspiriert, wird sich diese wie von selber auf den Sozialen Netzwerken durch Shares und Likes verbreiten.

1. Marketing via Email

Marketing E-Mails sind leicht zu erstellen und genauso einfach zu verbreiten. Du kannst damit Kunden effektiv und direkt erreichen, egal, ob diese im Nachbarort oder auf einem anderen Kontinent leben. 

2. Erstelle eine interessante Infografik

Infografiken über spannende Themen können in Netzwerken wie Facebook schnell zum Selbstläufer werden, wenn sie gut gestaltet und interessant sind. Diese sind eine Win-Win Situation für dich und deine potentiellen Kunden: Diese gewinnen neues Wissen und du kannst ihr Brand Image verbessern.

3. Entwickle ein Kunden-werben-Kunden Programm

Belohne deine Kunden dafür, dass sie dein Produkt oder deinen Service weiterempfehlen! Biete deinen Kunden einen Reward (wie z.b. einen Gutschein oder einen kostenlosen Monat Ihres Services) an, um es für diese attraktiver zu machen, Freunde zu werben.

4. LinkedIn & Xing

LinkedIn und Xing eignen sich hervorragend, um sich mit anderen Geschäften, Kunden oder den eigenen Stakeholdern zu vernetzen und um deine Marke zu stärken. Das funktioniert bewiesenermaßen am besten mit Videos – hier haben wir für dich 10 Ideen zusammengefasst.

5. Facebook Messenger

Mache es deinen Kunden einfacher, dich zu kontaktieren! Durch Facebook Messenger kannst du dich direkt mit deiner Target Audience verbinden und diesen ermöglichen, dich direkt nach einem Angebot oder Preisen zu fragen. Gleichzeitig können diese dir so auch einfacher Feedback geben – welches es dir wiederum erlaubt, eine angenehmere User Experience zu gestalten.

6. Kleine Wettbewerbe auf Social Media

Es ist einfach, kleine Contests auf Plattformen wie Instagram und Facebook abzuhalten und dadurch deine Follower zu engagen. Als Preis kannst du entweder eines deiner eigenen Produkte oder Services anbieten oder nützliche Gadgets wie ein Laptop-Cover.

7. Erhöhe deine Chancen, durch eine Suchmaschine gefunden zu werden

SEO – Search Engine Optimisation ist einer der wichtigsten Key-Faktoren des Online-Marketings geworden. Kurz erklärt, SEO beschäftigt sich damit, deine Website so weit oben wie möglich auf Suchmaschinenergebnissen anzuzeigen – am besten vor möglichen Konkurrenten. Wir haben hier die SEO Trends für 2019 für dich zusammengefasst.

8. Frag Kunden nach Reviews auf Google My Business

Der erste Eindruck zählt! Auch auf Google gilt diese Regel – dementsprechend ist es wichtig, ein gutes Rating auf Google My Business zu haben und zu halten. Das geht am einfachsten, wenn du Kunden, die du schon hast, nach Reviews fragst – am besten mit Link, um es ihnen so einfach wie möglich zu machen, einen 5-Sterne-Review zu hinterlassen.

9. Erstelle einen (Video-)Blog oder Podcast über ein interessantes Thema

Content ist King! Schreibe Artikel über Themen, die deine potentiellen Kunden interessieren – und gewinne damit ihr Interesse! Außerdem kannst du einen Video Blog oder Podcast erstellen,  um eine größere Audience zu erreichen.

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